Angst vorm Zahnarzt? Nicht bei uns!

Zahlreiche Menschen empfinden den Zahnarztbesuch als unangenehm. Einige Patienten verbinden die zahnärztliche Behandlung gar mit traumatischen Erlebnissen, großen Ängsten bis hin zu Panikattacken. Oftmals hat dies zunächst zur Folge, dass nötige Behandlungen aufgeschoben oder gar nicht durchgeführt werden. Die Zahngesundheit verschlechtert sich und es kann zu Zahnfleischschwund, Entzündungen und Zahnverlust führen. Das Selbstbewusstsein leidet und die Angst vorm Zahnarztbesuch vergrößert sich noch mehr. Ein wahrer Teufelskreislauf, der sich auch auf die allgemeine Gesundheit auswirken kann. Denn beispielsweise kann eine Parodontitis das Risiko für Herzinfarkte, Diabetes – und bei Schwangeren – das Risiko einer Frühgeburt erhöhen.

Unser gesamtes Praxisteam setzt sich dafür ein, dass es bei unseren Patienten nicht so weit kommt und sie die Angst vorm Zahnarztbesuch vollkommen verlieren können. In der Zahnarztpraxis Dr. Kußmaul beginnt der Abschied von der Angst bereits mit der Begrüßung in entspanntem Ambiente. Da bei einigen Patienten bereits der Geruch einer Zahnarztpraxis Ängste und Stress auslöst, achten wir auf eine weitestgehend geruchsneutrale Praxisumgebung. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine einfühlsame Behandlung und kontinuierliche Informationen während der Behandlung. Somit wissen Sie jederzeit, welche Behandlungsschritte durchgeführt werden und Sie können jederzeit eine Verschnaufpause einlegen. Unter einer einfühlsamen Behandlung verstehen wir übrigens auch eine schmerzfreie Behandlung. Neben der lokalen Betäubung bieten wir Ihnen daher auch die Behandlung im „Dämmerschlaf“ an. Größere Eingriffe können auf Wunsch in Vollnarkose durchgeführt werden.

UNSER ERFOLG: IHRE ANGSTFREIHEIT

Wir freuen uns immer wieder zu sehen, wie aus Angstpatienten bereits nach wenigen Behandlungen in unserer Praxis vollkommen angstfreie Patienten werden. Zögern Sie bitte nicht, Ihre Zahnarztangst ganz offen bei der Terminvereinbarung anzusprechen. Wir haben dafür volles Verständnis und finden die beste Lösung für eine schmerz- und angstfreie Behandlung!