Kieferorthopädie

Schonende Zahnkorrekturen

Kieforthopädische Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Kußmaul in Kandel

Der Fachbereich der Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene ergänzt das Spektrum der ganzheitlichen Zahnheilkunde unserer Praxis. Ein Schwerpunkt unserer kieferorthopädischen Behandlung liegt dabei in der Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen. Mit schonenden, aber effektiven Verfahren verhelfen wir unseren jungen Patienten zu geraden Zähnen und einem schönen Lächeln.

Die Korrektur von Zahnfehlstellungen in jungen Jahren bietet klare Vorteile. Da das Kieferwachstum noch nicht vollständig abgeschlossen ist, erzielen Behandlungen einen optimalen Effekt. Und neben dem rein ästhetischen Faktor lassen sich gerade Zähne leichter reinigen und die Kaukräfte werden besser verteilt, was Zähne und Kieferknochen vor falscher Belastung und übermäßiger Abnutzung schützt.

Doch auch im Erwachsenenalter ist eine kieferorthopädische Behandlung nahezu jederzeit möglich und sinnvoll. Mittels moderner Behandlungsgeräte können Zahnfehlstellungen effektiv und unauffällig korrigiert werden.